• Ihr Audi R8 Spezialist

    im Rhein-Main Gebiet

  • Ihr Audi R8 Spezialist

    im Rhein-Main Gebiet

Die Highlights des R8 Coupé.

Das neue Audi R8 Coupé setzt Maßstäbe: Das 5,2-l-V10-Aggregat beschleunigt den Audi R8 V10 plus in nur 3,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 330 km/h. Eine atemberaubende Performance, die durch das weiter verschärfte Design unterstrichen wird. Das Audi R8 Coupé trägt unverkennbar den Motorsport in seinen Genen.

Die Motoren des Audi R8 Coupé.

Der V10-Motor steht Ihnen in zwei Versionen zur Auswahl: im Audi R8 V10 plus mit 449 kW (610 PS) oder im Audi R8 V10 mit 397 kW (540 PS). Mit einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 3,2 bzw. 3,5 Sekunden und einer Höchstgeschwindigkeit von 330 km/h bzw. 323 km/h hinterlässt das neue Audi R8 Coupé einen bleibenden Eindruck.

Audi virtual cockpit.

Konzentration auf das Wesentliche: Das Kombiinstrument in Form eines hochauflösenden 12,3 Zoll großen LCD-Screens informiert den Fahrer in faszinierenden Grafiken. Sie können zwischen verschiedenen Anzeigemodi wechseln und das Kombiinstrument auf Ihre eigenen Bedürfnisse anpassen. Die Bedienung erfolgt komfortabel über das R8-Performance-Lederlenkrad. So bleiben die Hände am Lenkrad und die Aufmerksamkeit auf der Straße.

Das Design des Audi R8 Coupé.

Erleben Sie maximalen Rennsportcharakter in Verbindung mit herausragendem Design: Der markante Audi Singleframe, die muskulösen Seitenlinien sowie das athletische Heck unterstreichen das außergewöhnliche Design. Im Fokus steht der V10-Mittelmotor, der unter der Heckscheibe liegt und auf Wunsch auch beleuchtet werden kann.

Das Laser-Fernlicht des Audi R8 Coupé.

Das optionale Laser-Fernlicht verdoppelt die Reichweite der LED-Scheinwerfer auf 600 Meter. Pro Scheinwerfer ist ein Laser-Modul integriert, in denen jeweils vier leistungsstarke Laserdioden zum Einsatz kommen. Ein Phosphorkonverter verwandelt den blauen Laserstrahl in verkehrstaugliches weißes Licht. Kontraste werden so besser erkennbar. Der Laser-Spot wird bei 60 km/h aktiv und ergänzt das LED-Fernlicht – für ein Plus an Sicht und Sicherheit.

Exterieur

Aufmerksamkeit genießen.

Flach, breit und muskulös – das Design des neuen Audi R8 Coupé signalisiert Charakterstärke und Zeitlosigkeit. Der markante Audi Singleframe, die scharf gezeichnete Seitenlinie, das athletische Heck: das Design steht dem leistungsstarken Motor in nichts nach.

Zeitloser Stil

Zahlreiche Anbauteile in Carbon akzentuieren das Exterieur, insbesondere der markante Heckflügel. Der athletische Eindruck wird beim Betrachter noch verstärkt, der Abtrieb an der Hinterachse erhöht.

Sportlich unterwegs

Der neue Audi R8 V10 verfügt serienmäßig über 19-Zoll-Räder mit Reifen der Dimension 245/35 vorn und 295/35 hinten. Auf Wunsch bietet Audi erstmals für den R8 20-Zoll-Räder an. Bei dieser Option haben die Reifen an der Vorderachse die Dimension 245/30 und 305/30 an der Hinterachse. Die stählernen Bremsscheiben sind im gewichtssparenden Wave-Design ausgeführt, die Sättel auf Wunsch rot lackiert. Beim R8 V10 plus übernehmen Hightech-Scheiben aus Kohlefaser-Keramik die Verzögerung (Option beim V10).

Klare Sicht

Der Singleframe-Kühlergrill in Wabenoptik wird durch plastisch modellierte Flächen mit den Scheinwerfern verbunden. Das Tagfahrlicht korrespondiert mit der Struktur der Lufteinlässe und betont somit noch einmal die Breite des Audi R8 Coupé. Der optionale Laserspot für das Fernlicht sorgt nicht nur für mehr Reichweite sondern auch für einen Akzent in der Front Ihres Fahrzeugs.

 

Die Leichtbau-Technologie

Trotz zahlreicher Zusatzausstattungen ist das Audi R8 Coupé bis zu 50 Kilogramm leichter als sein Vorgänger. Dafür sorgt unter anderem der Audi Space Frame (ASF) in Multimaterialbauweise. Wie immer im ASF ist jedes Bauteil exakt auf seinen Einsatzort und -zweck ausgelegt. So haben die Entwickler einige Bauteile aufgrund ihrer Funktion jetzt in die Rohkarosserie integriert. Lässt man die Bauteile außen vor, so ist die Rohkarosserie etwa 15 Prozent leichter als beim Vorgänger. Gleichzeitig ist die Torsionssteifigkeit um 40 Prozent besser. Die Außenhaut besteht komplett aus Aluminium, optional können Anbauteile wie Frontsplitter, Diffusor oder Sideblades aus Sicht-Carbon geliefert werden.

Individualisierung

Für das neue Audi R8 Coupé gibt es zahlreiche Möglichkeiten zur Individualisierung – sowohl im Exterieur als auch im Interieur. Die Farben für die Karosserie sind neu gemischt und lassen sich frei mit den Farben der Sideblades kombinieren – ein besonderes Highlight ist ein Blade aus glänzendem Carbon. Serienmäßig sind zehn Außenfarben erhältlich, beim R8 V10 plus steht zusätzlich Camouflagegrün als exklusive Mattlackierung zur Wahl.

Interieur

Wie in einem Rennwagen.

Der Innenraum besticht durch sportliche Eleganz, edle Materialien, präzise Verarbeitung und innovative Technologien. Wählen Sie aus insgesamt 28 verschiedenen Farbkombinationen und setzen Sie im Cockpit eigene Akzente. Denn wahrer Stil wird durch Persönlichkeit bestimmt.

Perfektes Handling in jeder Situation

Genießen Sie auch im Interieur des neuen Audi R8 Coupé aufregendes Rennwagen-Ambiente: Alle Funktionen sind vollständig auf den Fahrer ausgerichtet und ermöglichen selbst bei sportlicher Fahrweise eine optimale Bedienung – ohne die Hände vom Lenkrad nehmen zu müssen. So fügen sich die Start-Stop-Engine- und die Audi drive select®-Taste als Satelliten am neuen Multifunktionslenkrad plus ideal in die Cockpit-Atmosphäre eines Sportwagens ein.

Puristisches Design im Interieur

Die straffe, geometrische Linienführung des Exterieur setzt sich auch im Innenraum konsequent fort. Der Fokus liegt auf dem großen Bogen, dem Monoposto, im Bereich um den Fahrerplatz. Das dreidimensionale Design der Luftausströmer unterstreicht das sportliche Design. Das serienmäßige MMI-Terminal und der neu gestaltete, flache Wählhebel der S tronic sind komfortabel in die breite Mittelkonsole integriert.

Perfekter Sitzkomfort

Die neu gestalteten Sportsitze mit integrierten Kopfstützen in edlem Leder Feinnappa mit Rautensteppung bieten einen hervorragenden Seitenhalt. Noch radikaler als Sitzkonzept für ein Sportauto sind die neu entwickelten R8 Schalensitze. Alternativ können Sie auch den Sitzbezug Alcantara/Leder Perlnappa wählen. Ergänzt wird dieses Angebot durch zwei Lederpakete.

Innovative Technologien

Das neue Audi R8 Coupé bietet Infotainment auf höchstem Niveau: MMI® Navigation plus ist serienmäßig integriert und lässt sich über das ebenfalls serienmäßige MMI® touch einfach bedienen. Audi connect, das das schnelle LTE-Netz nutzt, liefert dem Fahrer maßgeschneiderte Online-Services auf das Audi virtual cockpit. Der Beifahrer kann sein Smartphone oder Tablet an den integrierten WLAN-Hotspot anschließen. Das fein abgestimmte Soundsystem von Bang & Olufsen mit einer Systemleistung von 550 Watt oder die Audi phone box sind optional erhältlich.

Audi virtual cockpit – brillant konzipiert

Das Herzstück im neuen Audi R8 Coupé: Das Audi virtual cockpit, ein voll­digitales Kombiinstrument, das außergewöhnlich übersichtlich und komplett auf den Fahrer ausgerichtet ist. Das 12,3 Zoll große TFT-Display bildet alle Informationen gestochen scharf und kontrastreich ab. Dem Fahrer stehen zwei Ansichtsmodi zur Verfügung: So stehen wahlweise die virtuellen Rundinstrumente oder die große Navigationskarte im Fokus. Die Bedienung erfolgt über das Multifunktionslederlenkrad, sodass beide Hände am Lenkrad und der Blick auf der Straße bleibt.

mehr Informationen

Audi R8 Hersteller-Webseite  Audi R8 Coupé konfigurieren  Katalog  Preisliste  

Hinweis

Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW" entnommen werden, der im Autohaus M.A.X. und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.