Mehr und mehr Assistenzsysteme halten in den Autoalltag Einzug und sind nicht mehr wegzudenken:

Adaptive Geschwindigkeitsregelanlagen,
Head-up Displays,
Einparkhilfen inkl. oder exkl. Kameras,
Pre-Sense-Systeme uvm.

Für all diese Systeme ist es essentiell, dass die notwendigen Einstellungen in Bezug auf die Vermessung der Spur, die Einstellung der Scheinwerfer und sonstigen Sensoren korrekt sind. So muss z.B. nach dem Tausch einer Windschutzscheibe (z.B. bei einem Sprung der Scheibe) eine Vermessung des Fahrzeuges durchgeführt werden, um die Assistenzsysteme wichtigen Parameter zu justieren.

Im Zuge des Neubaus unserer weiteren Werkstatthalle wurde ein Arbeitsplatz mit einer hochmodernen Vermessungsanlage ausgestattet, so dass diese Vermessungen direkt bei uns am Standort in Heusenstamm durchgeführt werden können. So kann eine zügige Abwicklung des Werkstattaufenthaltes zur Zufriedenheit unserer Kunden gewährleistet werden. Und mal im Ernst – sieht schon ein bisschen wie eine Diskokugel aus, oder 😉 ?